Selective Artists

Haux

(USA)

Settled in the space between dreamy folk and electronic melancholy – Haux is the smoky-eyed silhouette of Woodson Black. His debut EP “Something To Remember”, released in March 2018, follows the previously released singles “All We’ve Known” or “Homegrown” and thrills critics and fans: “It’s full of pain, passion and heart and it’s absolutely awesome” (Atwood Magazine). “Cologne”, the spherical ode to the German city, counts to date over 15 million Spotify calls and marked according to Soundkartell the “highlight of his previous tracks.”

Growing up in the Berkshires, Massachusetts, Woodson found his voice while wandering the quiet woods and rural landscapes. Caught in music but not yet ready for the stage, Woodson attended Northeastern University majoring in music management. An internship at a record label brought him to London, and Woodson soon fell for the city diving into the local scene and writing for several music magazines. Evenings spent lost in the performances of Lucy Rose, Daughter and Keaton Henson cemented his attachment to the intersection of intimacy and integrity.

While working at labels for other artists, Woodson quietly crafted his own sound, cautiously seeking feedback from his friends in the industry. When conversations moved from future employment to the development and nurturing of Haux, he embraced it. When the time finally arrived, Woodson poured every part of himself into writing, producing, mixing, photographing, and filming every element of Haux. The pastoral and atmospheric sounds literally bring the listener into these lonely, quiet landscapes.

Tour Dates

Show Dates
no current shows.
Show Past Dates Hide Past Dates
Past Dates
Date City Venue
23.05.17
DE - Köln Yuca
24.05.17
DE - Berlin Musik & Frieden
26.10.17
DE - Hamburg MS Stubnitz (Support: KLAN)
28.10.17
DE - München Manic Street Parade
17.05.18
DE - Berlin Musik & Frieden
22.05.18
DE - Hamburg Nochtspeicher
23.05.18
DE - Köln Yuca
03.08.18
DE - Marbachstausee Odelwald Beerfelden Sound Of The Forest Festival - abgesagt!
04.08.18
DE - Diepholz Appletree Garden Festival - abgesagt!

Artist Links

Presskit

Selective Artists

Haux

(USA)

Zwischen verträumtem Folk und elektronischer Melancholie à la Bon Iver und Ry X, hingehaucht und hingetupft mit zarten Gitarren und Echo-gleichen Chören im Hintergrund: so schimmert HAUX, die rauchige Silhouette des US-amerikanischen Musikers Woodson Black. Seine im März 2018 veröffentlichte Debüt-EP „Something To Remember“ schließt an die bereits veröffentlichten Singles „All We´ve Known“ oder auch „Homegrown“ an und stößt bei Kritikern und Fans auf Begeisterung: „Es ist voller Schmerz, Leidenschaft und Herz und es ist absolut großartig“ (Atwood Magazine). Die hier beheimatete sphärische Ode an Köln „Cologne“ zählt bis dato über 15 Mio. Spotify-Aufrufe und markiert laut Soundkartell den „Höhepunkt seiner bisherigen Tracks.“

Woodsons Stimme formte sich in den stillen Wäldern und ländlichen Landschaften der Berkshires im US-Bundesstaat Massachusetts, wo der Musiker aufwuchs. Gefangen von der Musik, doch noch nicht bereit für die Bühne, besuchte Woodson die Northeastern University mit dem Hauptfach Musikmanagement. Ein Praktikum bei einer Plattenfirma brachte ihn nach London und schnell verfiel er der Stadt, machte sich vertraut mit der Szene und schrieb für mehrere Musikmagazine. Viele Konzertabende, versunken in die Auftritte von Lucy Rose, Daughter und Keaton Henson, bildeten das Fundament seiner Verschmelzung von Intimität und Integrität.

Während Woodson für andere Künstler arbeitete, kreierte er im Hintergrund seinen eigenen Sound Die Zeit war reif und jeder Teil von ihm floss ins Schreiben, Produzieren, Mischen, Fotografieren und Filmen, um jedes Element von HAUX einzufangen. Sein Faible für Fotografien von einsamer Naturschönheit formte seinen ästhetischen Weg und inspirierten HAUXs Musik. Die pastoralen und atmosphärischen Klänge versetzen den Hörer in diese einsamen, stillen Landschaften förmlich hinein.

Termine

Termine anzeigen
Keine aktuellen Termine.
Vergangene Termine anzeigen Vergangene Termine ausblenden
Vergangene Termine
Datum Stadt Venue
23.05.17
DE - Köln Yuca
24.05.17
DE - Berlin Musik & Frieden
26.10.17
DE - Hamburg MS Stubnitz (Support: KLAN)
28.10.17
DE - München Manic Street Parade
17.05.18
DE - Berlin Musik & Frieden
22.05.18
DE - Hamburg Nochtspeicher
23.05.18
DE - Köln Yuca
03.08.18
DE - Marbachstausee Odelwald Beerfelden Sound Of The Forest Festival - abgesagt!
04.08.18
DE - Diepholz Appletree Garden Festival - abgesagt!

Artist Links

Presskit